Markus
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Geboren: 01.05.2010
Im Tierheim seit: 24.11.201
7

Abgabekatze
Wohnungskatze


Der liebe Kater Markus verlor sein Zuhause, da sein Frauchen ins Pflegeheim musste. Bedauerlicherweise konnten uns die Abgeber nichts zu dem Tier sagen. Weder Geschlecht, Alter oder den Namen. Schon nach einigen Stunden hatte sich Markus den Umzug ins Tierheim verarbeitet und begann sich neu zu orientieren. Bei der Fütterungszeit maunzte er am lautesten, damit man ihn ja nicht vergisst. Er zeigt sich absolut verschmust, stubenrein, anhänglich und versteht sich hervorragend mit seinen Artgenossen. Selbst herum getragen werden findet er gut. Soweit wir erfahren haben, durfte Markus früher Freigang genießen. Ein Zuhause mit sicher eingenetztem Balkon wir seinen Bedürfnissen aber sicher auch gerecht. Wer einen aufmerksamen, verschmusten Begleiter auf Samtpfötchen sucht, hat in Markus die Idealbesetzung gefunden.

 

Update Mai 2018: Bedauerlicherweise erkrankte Markus an einer IBD, einer chronische Entzündung des Darms. Laut Aussage unseres Tierarztes ist diese Erkrankung weiter verbreitet als man denkt. Bei Markus äußerte sich die IBD in Durchfall, zeitweiße Erbrechen und dadurch bedingten Gewichtsverlust. Zum Glück wurde die Diagnose bei Markus sehr früh gestellt und der Kater spricht hervorragend auf die Therapie an. Markus bekommt als Dauertherapie ausschließlich Futter CatSana Pferd der Firma Vetconcept. Aktuell bekommt er noch zwei Medikamente, um die Entzündung abklingen zu lassen und ist damit absolut symptomfrei. Durch die Erkrankung hat er keine verkürzte Lebensdauer. Wir wäre bereit, die beiden Medikamente für Markus ein Leben lang zu bezahlen, wenn es diesem tollen Kater nur zu einem eigenen Zuhause verhelfen könnte.

Markus ist voller Lebensfreude und würde diese zu gerne mit Ihnen teilen.